12.07.2017

Auszug aus "Was tun" auf ZEIT Online

Pünktlich zum Erstverkaufstag veröffentlicht ZEIT Online einen Auszug aus "Was tun – Demokratie versteht sich nicht von selbst", und zwar das Kapitel "Rein in die Parteien. Zur Wiederbelebung der parlamentarischen Demokratie " von Christiane Grefe.

Nationalisten sind auf dem Vormarsch, und viele Bürger erleben zum ersten Mal, dass die liberale Demokratie etwas ist, das man schützen und mit Energie versorgen muss. Aber wie? Fünf renommierte Journalistinnen - Gabriele von Arnim (frei), Christiane Grefe (Die Zeit), Susanne Mayer (Die Zeit), Evelyn Roll (Süddeutsche Zeitung) und Elke Schmitter (Der Spiegel) - geben in diesem kompakten Buch eine Antwort aus fünf unterschiedlichen Perspektiven.

Ein Buch für Unentschlossene und Entschlossene, die etwas tun wollen, aber nicht wissen, was und wie genau.
Foto der Autorinnen: © Regina Schmeken

Titel zur News