17.10.2013

Antje Kunstmann „Bücherfrau des Jahres“

Nach den üblichen Buchmesse-Wirren und -Erkältungen sei es nun auch noch hier vermeldet: Unsere Verlegerin Antje Kunstmann ist vom Netzwerk „BücherFrauen e.V. – Women in Publishing" auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse zur „BücherFrau des Jahres“ ernannt worden.

Die Laudatio auf der Women in Publishing-Party hielt Hörverlag-Chefin Claudia Baumhöver, die Antje souverän in die Celebrities der Woche einreihte: „Alice Munro bekommt den Literaturnobelpreis, Swetlana Alexijewitsch den Friedenspreis des deutschen Buchhandels, Terézia Mora den deutschen Buchpreis. Und Antje Kunstmann wird – endlich – BücherFrau des Jahres."

Antje Kunstmann bedankte sich für die Ehrung und betonte, wie wichtig es sei, dass es solche Netzwerke auch unter Frauen gebe. „Männer machen das seit Jahrtausenden, da gibt es noch einiges aufzuholen!" Sprach’s, jagte gut gelaunt weiter zum nächsten Termin – und kam als Einzige des Verlags ohne Messeschnupfen aus Frankfurt zurück.

Ihre Ansprechpartner



Verkauf | Key-Account & Marketing
Sabine Ossojnig 
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 30
Vertrieb
Miriam Koruschowitz
Telefon: +49 (0)89 / 12 11 93 27
E-Mail: m.koruschowitz kunstmann.de

 
Lesungen im Buchhandel
Jule Lange
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 29