18.08.2016

Axel Hacke am 21. August zu Gast beim MDR1 Sachsen "Sonntagsbrunch"

Axel Hacke wird sich am kommenden Sonntag, 21. August, ab 10 Uhr als Gast im "Sonntagsbrunch" von MDR1 Sachsen mit Hacke-Fan und Moderator Stephan Bischof unterhalten. Seit 26 Jahren schaut Hacke Woche für Woche, bisher ohne Pause!, mit mildem Blick und spitzer Feder auf das sogenannte "normale" Leben, auf die kleinen Momente, die jeder jeden Tag erlebt, aber oft übersieht, woraus Hacke dann wieder das macht, was es in der Summe eigentlich ist: unser Leben.

Weitere Informationen zur Sendung finden Sie hier.
 
Hackes neues Buch „Die Tage, die ich mit Gott verbrachte“, mit Bildern von Michael Sowa, erscheint am 14. September bei uns. Hier ein kurzer Auszug:
 
„Diese ganze seltsame Geschichte begann mit einer Reise, die ich unternahm. Ich fuhr mit dem Zug in eine andere Stadt, hatte dort zu tun, und als das erledigt war, saß ich wieder im Zug und fuhr nach Hause. Es war Nacht, es war dunkel, ich sah zum Fenster hinaus … Nein, das ist nicht richtig! Ich sah nicht zum Fenster hinaus, denn ich sah im Fenster nur mich selbst. Das kennt jeder, der schon einmal mit dem Zug durch die Nacht gefahren ist: dass man von seinem Spiegelbild begleitet wird. Man schaut es an, und das Bild schaut zurück und man selbst schaut auch wieder zurück; so geht das
hin und her, und irgendwann vergisst man, wer man ist, der hier oder der da drüben. Oder ist hier, so fragt man sich nach einer Weile, gar nicht hier, sondern eben – drüben? Aber was nun kam, ist vielleicht noch niemandem passiert, und das, was danach geschah, schon gar nicht. Deshalb erzähle ich es hier.“
 


 
 

Titel zur News

Ihre Ansprechpartner



Verkauf | Key-Account & Marketing
Sabine Ossojnig 
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 30
Vertrieb
Miriam Koruschowitz
Telefon: +49 (0)89 / 12 11 93 27
E-Mail: m.koruschowitz kunstmann.de

 
Lesungen im Buchhandel
Jule Lange
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 29