03.02.2015

Fritz Eckenga zum Sechzigsten

In Nordrhein-Westfalen wurde Eckengas runder Geburtstag tatsächlich flächendeckend und mit Pauken und Trompeten begangen. Aber so gehört sich das auch für Fritz Eckenga, der großen Teilen der Bevölkerung durch seine Auftritte als Baumarktleiter, als Bademeister, als Chef vom Stadion oder als alles zusammen bekannt ist. „Eine Mischung aus seinen Bühnenfiguren müsste sofort zum Ehrenbürger des Ruhrgebiets ernannt werden“, bilanzierte Hartmut Krause in der WDR5-Sendung Streng öffentlich.

Aber auch überregional standen die Gratulanten (Stefan Maelck im NDR, Wiglaf Droste in der jungen Welt, Ulrich Sonnenschein im hr …) Schlange und würdigten Fritz Eckengas neuen Gedichtband „Mit mir im Reimen“.

Ein sehr schönes und aufschlussreiches Gespräch zwischen dem Jubilar und Christine Westermann in WDR5 Bücher können Sie hier nachhören. Und dabei erfahren, welches dicke Buch gerade auf Fritz Eckengas Nachttisch liegt.

Titel zur News

Ihre Ansprechpartner



Verkauf | Key-Account & Marketing
Sabine Ossojnig 
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 30
Vertrieb
Miriam Koruschowitz
Telefon: +49 (0)89 / 12 11 93 27
E-Mail: m.koruschowitz kunstmann.de

 
Lesungen im Buchhandel
Jule Lange
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 29