14.11.2013

Hermann Fischer bei ZDF planet e

Im ZDF-Wissenschaftsmagazin planet e lief am vergangenen Sonntag Anne Hoffmanns Film „Chemiefabrik Pflanze“ mit Hermann Fischer, Autor des Buchs "Stoff-Wechsel. Auf dem Weg zu einer solaren Chemie für das 21. Jahrhundert" als Protagonisten.

Aus der Sendungsankündigung: „Seit mehr als 30 Jahren kämpft Hermann Fischer schon für eine Chemie nach dem Vorbild der Natur. Damals gründete er sein Unternehmen für Pflanzenfarben, AURO. Lange wurde er als Außenseiter und Spinner abgestempelt, doch er ließ sich von seinem Weg nicht abbringen. Heute hören ihm immer mehr Industrievertreter und Wissenschaftler zu, wenn er für einen Stoff-Wechsel plädiert. Er will eine öffentliche Debatte über die Chemie der Zukunft. Denn alle Produkte, die aus fossilen Rohstoffen hergestellt werden, können ebenso aus Pflanzen gemacht werden, aus ihren Ölen, Harzen, Stärken, Zuckern, Farbstoffen und Fasern.“

Anne Hoffmanns beeindruckenden Film können Sie hier nochmals ansehen: http://www.zdf.de/planet-e

Titel zur News

Ihre Ansprechpartner



Verkauf | Key-Account & Marketing
Sabine Ossojnig 
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 30
Vertrieb
Miriam Koruschowitz
Telefon: +49 (0)89 / 12 11 93 27
E-Mail: m.koruschowitz kunstmann.de

 
Lesungen im Buchhandel
Jule Lange
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 29