31.05.2016

Herzlichen Glückwunsch, Gabriele Goettle!

Schon wieder gratulieren wir unserer Autorin Gabriele Goettle, heute aber nicht zu einem weiteren Literaturpreis, sondern zu ihrem 70. Geburtstag!

Wir wünschen ihr alles Gute und uns noch viele ihrer unbestechlichen Texte. Hier ihre Reportage über das Bündnis Nazifrei – Dresden stellt sich quer aus der gestrigen taz. „Eine der wichtigsten literarischen Stimmen unserer Zeit“ hat Frank Schirrmacher Gabriele Goettle genannt.

„Hartnäckig verweigert sich Gabriele Goettle der öden und in ihren Verkürzungen auch verlogenen journalistischen Häppchenkultur und setzt der Plünderung unseres Gemeinwesens rar gewordene Qualitäten entgegen: Genauigkeit, Ausführlichkeit, Gewissenhaftigkeit bis hin zu Punkt und Komma. (...) Wohl keine andere Journalistin hierzulande konnte sich mit solch sperrigen Texten ein solches Renommee erschreiben.“ Susanne Billig, Deutschlandradio Kultur
 

Titel zur News

Ihre Ansprechpartner



Verkauf | Key-Account & Marketing
Sabine Ossojnig 
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 30
Vertrieb
Claire Martin
Telefon: +49 (0)89 / 12 11 93 27
E-Mail: vertrieb kunstmann.de

 
Lesungen im Buchhandel
Jule Lange
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 29