10.05.2016

Interview mit Björn Bicker im NDR-Kulturjournal

Unter dem Motto „Wozu Kirche? Glauben kann ich doch allein“ präsentiert der NDR in der Woche vor Pfingsten diverse Beiträge zum Thema Religion. Gestern Abend lief im NDR-Kulturjournal ein Interview mit Björn Bicker.

„Was glaubst du denn? Auf der Suche nach moderner Spiritualität“ heißt der Beitrag von Thorsten Mack, der sich mit Björn Bicker über dessen Projekt „Urban Prayers“ unterhielt. Sowohl für sein Theaterstück als auch für sein Buch „Was glaubt ihr denn“ hat Bicker mit Großstädtern aller Glaubensrichtungen über Traditionen, Gebete und Zweifel gesprochen. Den TV-Beitrag kann man sich hier ansehen.

„Der Autor hat eines der wichtigsten (und buchstäblich schönsten) Bücher zum Thema Religion komponiert. Es - besser: seine echolotartigen Berichte aus den babylonischen Undergrounds unserer modernen Welt - verdient, gelesen zu werden.“ Jan Feddersen, taz
„Mit offenen Ohren hat Bicker unzähligen Menschen den Sound des Glaubens abgelauscht und sich dabei weniger um theologische Finessen geschert als um das, was wohl die Angehörigen aller Religionen gemein haben: den Wunsch nach Sinn, Orientierung - und Gemeinschaft.“ Sabine Leucht, Münchner Feuilleton
 

Titel zur News

Ihre Ansprechpartner



Verkauf | Key-Account & Marketing
Sabine Ossojnig 
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 30
Vertrieb
Claire Martin
Telefon: +49 (0)89 / 12 11 93 27
E-Mail: vertrieb kunstmann.de

 
Lesungen im Buchhandel
Jule Lange
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 29