06.09.2013

Philipp Lahm zum Hundertsten

Der Kunstmann-Autor mit den besten Manieren und der elegantesten Ballbehandlung ist, knapp vor Fritz Eckenga und Axel Hacke, Philipp Lahm. Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bestreitet heute gegen Österreich seine 100. Partie im DFB-Trikot, wozu wir herzlich gratulieren!

Gerade mal neun Jahre ist es her, als der junge Philipp zu seinem ersten Länderspiel einrückte und dort auf so erfahrene Kämpen wie Christian Wörns, Jens Nowotny, Oliver Kahn und den damaligen Bundestrainer Rudi Völler traf. Heute Abend steht Lahm, mit knapp 30 Jahren längst selbst ein Leader, zum hundertsten Mal in der DFB-Startelf. Und auch am Rande wird Geschichte geschrieben: mit einem halblauten Servus zum Abschied des Vorgänger-Capitanos Michael Ballack.

Wir wünschen Philipp Lahm ein unfallfreies Spiel mit dem einen und anderen Zug zum Tor. Wäre schön, wenn er zum Jubiläum einen reinmacht - es muss ja kein Eigentor sein, wie unser Münchner Lieblingsösterreicher Hias Schaschko heute in der Süddeutschen prophezeit hat.

Titel zur News

Ihre Ansprechpartner



Verkauf | Key-Account & Marketing
Sabine Ossojnig 
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 30
Vertrieb
Miriam Koruschowitz
Telefon: +49 (0)89 / 12 11 93 27
E-Mail: m.koruschowitz kunstmann.de

 
Lesungen im Buchhandel
Jule Lange
Telefon:  +49 (0)89 / 12 11 93 29