Warenkorb
Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz
Lieferdauer
Innerhalb Deutschlands liefern wir in der Regel in zwei bis vier Werktagen
Zahlungsarten
Bargeldlose Zahlung: per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal
Lieferung nur nach Deutschland, Österreich und Schweiz

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb


Gesamtbetrag:
0,00 €
inkl. MwSt.
Almut Schnerring

28.04.18, 11:20 Uhr

Schnerring und Verlan: Die Rosa-Hellblau-Falle

Der PayGap beginnt im Kinderzimmer!

Wer auf Zielgruppensegmentierung setzt, kommt zur Zeit am Gendermarketing, der Einteilung in Rosa und Hellblau, nicht vorbei. Elegant und in Pink für Sie, kantig, matt-schwarz für Ihn. Aber was als erfolgsversprechende Werbestrategie daherkommt, hat Einfluss auf unser Bild vom Mann- und Frau-Sein, bedient Vorurteile und reproduziert Geschlechterklischees. Ein Vortrag, der mit vielen Studien und Bildbeispielen die Auswirkungen des Konzepts der Geschlechtertrennung auf die Interessen von Kindern und die Berufswahl von Jugendlichen aufzeigt.

Almut Schnerring ist Autorin, Trainerin und Journalistin und beschäftigt sich mit der Rückkehr traditioneller Geschlechterrollen und deren Auswirkungen auf PayGap und CareGap. Sie ist Co-Autorin des Buchs 'Die Rosa-Hellblau-Falle - Für eine Kindheit ohne Rollenklischees, Initiatorin des Equal Care Day, 29.2. sowie des Goldenen Zaunpfahl, Negativpreis für absurde Auswüchse des Gendermarketing.

Der Kurzvortrag findet statt im Raum "Konstant".  Weitere Informationen finden sie hier

Veranstaltungsort

"women & work"/PechaKucha: Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Impressum | AGB & Widerrufsbelehrung | Datenschutz © 2018 Verlag Antje Kunstmann GmbH