Versandkosten
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschland
Lieferdauer
Innerhalb Deutschlands liefern wir in der Regel in zwei bis vier Werktagen. Bitte planen Sie an Weihnachten eine zusätzliche Verzögerung durch externe Lieferdienste mit ein.
Zahlungsarten
Bargeldlose Zahlung: per Kreditkarte, Lastschrift oder PayPal
Lieferung nur nach Deutschland, Österreich und Schweiz

Hinweis zum Datenschutz:
Selbstverständlich werden Ihre personenbezogenen Daten gemäß der geltenden EU-Datenschutzgrundverordnung und des Telemediengesetzes behandelt. Mehr Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Es befinden sich keine Artikel in Ihrem Warenkorb

Gesamtbetrag:
inkl. MwSt.

Content

Presseinformationen und Coverdaten

Hier finden Sie die Pressetexte und die Cover aller Produkte des Verlags Antje Kunstmann. Die Pressetexte können Sie sich als PDF herunterladen. Bilddaten bieten wir als 300-dpi-jpg an. Die Verwendung der Abbildungen ist im Rahmen der Vorstellung unserer Produkte selbstverständlich honorarfrei.

Presseinformationen für alle Titel (433)

Der König von Lindewitz

Lindewitz ist nichts Besonderes, für seine Bewohner aber der Nabel der Welt. Man trifft sich vor der Bude auf dem Marktplatz und kommentiert das Zeitgeschehen. Den Überblick hat Bruno Henker, der örtliche Totengräber. Er ist der König von Lindewitz.

Bruno Henker weiß mehr als andere.

Der Grund

Der Grund, der Boden ist existenziell für Ernährung, Wasser und Klimaschutz. Ohne Boden kein Leben. Doch Boden ist gefährdet: überdüngt, vertrocknet, zubetoniert. Er wird teurer, ist umkämpft. Wie lassen sich Flächenkonflikte im Sinne des Gemeinwohls lösen?

Der Wert des Bodens, das ...

Pflanzen essen

Es gibt etwa 400 000 Pflanzenarten, doch wir ernähren uns hauptsächlich von drei: Weizen, Mais und Reis. Damit schaden wir uns, der Erde, dem Klima. Dieses reich illustrierte Buch stellt 70 Pflanzen vor, die die Zukunft unserer Ernährung verändern werden.

Pflanzen sind ein Teil der ...

Der Stich der Biene

– Von der New York Times und der Washington Post zu einem der 10 besten Bücher 2023 gekürt, für The New Yorker, TIME, New York Public Library und BBC eines der besten Bücher des Jahres 2023 und Gewinner des 2023 An Post Irish Book Award als Roman des Jahres –

Unwiderstehlich, witzig und ...

Werden wir ersetzt?

Wie sich das Verhältnis von Mensch und Maschine entwickelt hat, wie es unsere Wirtschaft und unser Leben beeinflusst und welche politischen Weichen wir jetzt stellen müssen, darüber schreibt Robert Skidelsky kenntnisreich und erhellend.

Es ist ein alter Menschheitstraum, von Mühsal und ...

Schrei mich bitte nicht so an!

"Schrei mich bitte nicht so an!" versammelt erstmals die besten Karikaturen und Cartoons der mehrfach ausgezeichneten Künstlerin Miriam Wurster. Ein Buch, so lustig wie ein Besuch im Knallfroschmuseum, so politisch wie Karriere und Konfitüre, so heiter wie Banksy im Urlaub und so verkäuflich wie ...

Wir sehn uns vorm Gericht!

Kochen, Essen, Geselligkeit – was gibt es Schöneres? Der bekannte Comedian Willy Astor hat in diesem besonderen Kochbuch seine Freund:innen und Weggefährt:innen und ihre Lieblingsrezepte versammelt – von Spaghetti povera gente (Gerhard Polt) bis zum Blumenkohlcurry (Eckart Witzigmann) ist alles dabei.

Van Dog

Ein Tag mit Van Dog, dem bunten Künstlerhund, den nichts, aber auch gar nichts vom Malen abhalten kann … Ein kunterbuntes Wimmelbuch voll anarchischem Charme und witzigen Entdeckungen.

Van Dog, der bunte Künstlerhund, hat Großes vor: An einem Sommertag fährt er mit dem Rad aufs Land.

Die Frauen vom Café Núria

Ein brillanter Roman über drei Generationen von Frauen, deren Träume und Kämpfe eine universelle weibliche Erfahrung widerspiegeln: Die Herausforderung, in einer zutiefst männlich geprägten Gesellschaft einen selbstbestimmten Lebensentwurf und eine eigene Identität zu entwickeln.